Traumfänger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Herzlich Willkommen bei
https://traumfaenger-academy.forumieren.com
Wir freuen uns, dass ihr hierher gefunden habt.


Damit ihr schnell alles wichtige findet:

Heute ist der 4. September 2010.
Es ist 9.00 Uhr und ein bewölkter Tag.
Die Ferien enden und die Schule wird wieder lebendiger.
Weitere Infos hier.

Falls ihr unsere Storyline noch nicht kennt.



Unsere Neuigkeiten.
Das Inplay ist eröffnet!
Neue Mitglieder werden aber noch gesucht und sind herzlich willkommen!


Bei Fragen oder Problemen sind wir immer für euch da. Einfach auf das jeweilige Bild klicken und schon könnt ihr uns kontaktieren.

Administration



Wenn ihr hier stehen wollt, meldet euch hier.
Wir würden uns sehr darüber freuen.


 

 Wissenswertes über die Akademie

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 66

Wissenswertes über die Akademie Empty
BeitragThema: Wissenswertes über die Akademie   Wissenswertes über die Akademie EmptySo Aug 14, 2011 6:01 am


Wissenswertes über die Traumfänger Akademie

Vollständiger Name:
Traumfänger Akademie ~ Zirkusschule
Kleiner historischer Überblick:
x Die Akademie wurde 1947 von Graf Herfied von und zu Lethner in der Nähe von Wien gegründet. Anfangs umfasste sie nur den Südflügel und unterrichtet wurden ausschließlich Bodenakrobatiker und Balancekünstler. In dem verbombten Gebäude war zuerst nur für 20 Schüler Platz, aber die Schule wurde immer weiter ausgebaut.
x 1953 wurden die Stallungen und der Ostflügel ausgebaut, so dass ab jetzt auch Dresseure an die Akademie kommen konnten. Nur ein Jahr später wurde ein altes Stallgebäude renoviert und dient seither den Schülern als Freizeitraum.
x Erst 1973 konnte der Nordflügel eingeweiht werden. Bauschäden verzögerten den Einzug der Clowns und Geschicklichkeitsartisten.
x 1984 wurde der letzte Anbau abgeschlossen: In den Westflügel konnten nun auch Luftakrobatiker einziehen und somit war die Akademie ein Sammelort für alle Arten von Zirkustalenten.
x Die letzte bauliche Maßnahme war 2008 / 2009, als die Akademie saniert und renoviert wurde. Neue Fenster, bessere Dämmung und moderne Bäder erleichtern seither das Leben der Bewohner.
Art der Schule:
Die Traumfänger Akademie ist ein Gymnasium, dessen Schwerpunkt in den künstlerischen Zirkusfächern liegt. Für die Unterstützung dieser besonderen Talente werden andere Fächer gekürzt oder zusammen genommen. Das Ziel der Schule ist es, die Schüler fit für eine mögliche Zirkuskarriere zu machen.
Klassen:
Erst mit 12 Jahren kann man die Akademie besuchen und mit spätestens 19 Jahren beendet man seine Schulzeit. Hier eine kleine Übersicht:
x 1. Klasse ~ 12 / 13 Jahre
x 2. Klasse ~ 13 / 14 Jahre
x 3. Klasse ~ 14 / 15 Jahre
x 4. Klasse ~ 15 / 16 Jahre
x 5. Klasse ~ 16 / 17 Jahre
x 6. Klasse ~ 17 / 18 Jahre
x 7. Klasse ~ 18 / 19 Jahre
x
Die verschiedenen Flügel:
Nordflügel ~ Komik & Geschick
Ostflügel ~ Tierdressur
Südflügel ~ Bodenakrobatik & Balance
Westflügel ~ Luftakrobatik
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger-academy.forumieren.com
 
Wissenswertes über die Akademie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Akademie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traumfänger  ::  :: Wichtiges-
Gehe zu: