Traumfänger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Herzlich Willkommen bei
https://traumfaenger-academy.forumieren.com
Wir freuen uns, dass ihr hierher gefunden habt.


Damit ihr schnell alles wichtige findet:

Heute ist der 4. September 2010.
Es ist 9.00 Uhr und ein bewölkter Tag.
Die Ferien enden und die Schule wird wieder lebendiger.
Weitere Infos hier.

Falls ihr unsere Storyline noch nicht kennt.



Unsere Neuigkeiten.
Das Inplay ist eröffnet!
Neue Mitglieder werden aber noch gesucht und sind herzlich willkommen!


Bei Fragen oder Problemen sind wir immer für euch da. Einfach auf das jeweilige Bild klicken und schon könnt ihr uns kontaktieren.

Administration



Wenn ihr hier stehen wollt, meldet euch hier.
Wir würden uns sehr darüber freuen.


 

 Hof

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 66

Hof Empty
BeitragThema: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 3:11 am

Der mit Kopfpflastersteinen ausgelegte Innenhof ist mittelgroß und ein beliebter Ort im Sommer.
Nach oben Nach unten
https://traumfaenger-academy.forumieren.com
Jodie Vark

Jodie Vark


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 30

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 3:29 am

First Post
Jodie stellte ihre Tasche auf dem Kopfsteinpflaster ab. Der Abschied fiel ihr jedes Jahr aufs Neue schwer. Sie genoss die Zeit bei ihrer Familie, denn dort konnte sie einfach sie selbst sein. Hier war sie jemand anderes. Ein Kunstobjekt, zu dem sie sich selbst gemacht hatte, wie sie sich ehrlich eingestand. Die Trapezartistin seufzte. Das Training war hart, sie sah ihre Familie nicht und vermisste vor allem ihre Schwester Esther , die für sie ihre Seelenverwandte und engste Vertraute war.
Doch Jodie wusste, dass neue Schuljahre immer überraschungen bargen. Vielleicht würde sie dieses Jahr sie selbst sien können? Doch insgeheim ahnte sie, dass das nur ein großer Wunsch war, denn nach dem anstrengendem Training waren die meisten auf Spaß und Ablenkung aus. Einer depressiven Mitschülerin zu helfen, wäre für die meisten wohl zu viel Belastung und was Jodie noch weniger leiden konnte als sich zu verstellen war die Option, allein sein zu müssen. Sie wüsste gar nicht, was sie mit sich anfangen sollte. Vielleicht würde sie trainieren gehen? Aber irgendwie war sich die Blondine recht sicher, dass sie sich dazu nicht aufraffen konnte. Na ja. Sie würde sehen, wie es dieses Jahr laufen würde.
Die Jüdin schüttelte den Kopf um alle pessimistischen oder traurigen Gedanken zu vertreiben und sah sich neugierig um, ob schon jemand von ihren engen Freundinnen hier war.
Nach oben Nach unten
Ilona Quickström

Ilona Quickström


Anzahl der Beiträge : 17

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 4:47 am

FIRST POST


Die Räder des Rollkoffers ratterten über das Flaster, als Ilona Quickström die letzten Schritte über die Brücke, welche den einzigen Eingang zur Akademie darstellte, hinter sich brachte. Der kühle Wind, welchem sie auf der Brücke schutzlos ausgeliefert war, hatte das lange, blonde Haar völlig zerzaust. Kalt war ihr nicht, schließlich war sie an Kälte gewohnt und die graue Wollmütze, welche sich auf ihrem Kopf befand, wärmte sie bis hinunter zu den Ohren.
Endlich hatten die Ferien ein Ende gefunden. Ilona hatte sie wie immer bei Juliette Piguet verbracht, einer Lehrerin der Traumfänger-Akademie und gleichzeitig für sie so etwas wie eine beste Freundin. Sie hatte die Schülerin damals bei sich aufgenommen, da sie nicht einfach alleine in der Akademie hätte leben können.
Das Mädchen hatte bereits vor Augen gehabt, wie alle Blicke aufgrund des Lärms sich auf sie richten würden, sobald sie im Hof ankommen würde. Zu ihrem Glück war dies jedoch nicht der Fall, da noch alles ziemlich leer war. Erst ein Mädchen stand dort alleine mit ihren Koffer und sah sich um. Nach einiger Weile entpuppte sie sich dann als Jodie Vark, eine Luftakrobatin im Jahrgang der Finnin. Zögernd schritt Ilona auf sie zu.
"Hey...", sprach sie zur Begrüßung, schenkte Jodie ein leichtes Lächeln und wandte anschließend den Blick zu Boden, um einen Flasterstein anscheinend genauer unter die Lupe zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Jodie Vark

Jodie Vark


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 30

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 7:37 am

Jodie mochte den Innenhof der Akademie. Er war groß und klein - irgendwie beides und schön. Aber Jodie fand so ziemlich alles schön. Jeden Menschen, jedes Wesen, auch wenn sie mit Tieren nicht immer so gut zurecht kam. Alles hatte eine Schönheit von sich selbst und von innen heraus. Aber nur in sentimentalen Phasen - wie diese Abschiedsphase - fiel ihr diese Schönheit auf und sie spürte dann immer eine leichte Gänsehaut und sie fühlte sich immer ein wenig besser. Doch heute half es ihr nicht wirklich.
Plötzlich wurde sie von einem recht lauten Geräusch aus ihren Gedanken gerissen und suchte nach der "Lärmquelle". Es war ein Rollkoffer und die Person, die ihn zog, war Ilona Quickström, die von allen nur Lumi genannt wurde und die die allererste war, die mit elf Jahren an die Akademie gekommen war. Bleiben durfte sie allerdings nur, weil eine Lehrerin sie bei sich aufnahm und so eine Art Erziehungsberechtige wurde. So genau wusste Jodie es aber nicht.
Lumi war ein Jahr über ihr und eine Komikerin - ein Clown. Daher hatte Jodie nicht allzu viel mit ihr zu tun, auch, weil Lumi meist recht schüchtern und allein war.
"Hey..", begann die Finnen ein Gespräch und wie auf Knopfdruck lächelte Jodie und war wieder ganz die "Alte". "Hey Lumi. Und wie waren die Ferien? Was hast du so gemacht?"
Jodies Ferien waren nicht besonders aufregend gewesen, aber das war nicht schlimm, denn für die Jüden zählte nur, dass sie bei ihrer Familie war und so viel Zeit wie möglich mit ihren Schwestern und ihrem Vater verbrachte.
Nach oben Nach unten
Ilona Quickström

Ilona Quickström


Anzahl der Beiträge : 17

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 8:00 am

Wie ihre Ferien waren und was sie in diesen so alles gemacht hatte? Die eindeutig kleinere der beiden Mädchen kratzte sich kurz am Kopf und fing anschließend an, an einer Haarsträhne herumzuspielen.
"Sie waren ganz okay. Ich bin lieber in der Akademie als.. zuhause. Und wie waren deine?"
Erwartungsvoll blickte die Finnin ihr Gegnüber an. Sicherlich hatte sie weitaus spannenderes zu berichten. Ilona selbst tat nie irgendetwas besonderes oder außergewöhnliches in den Ferien. Die meiste Zeit verbrachte sie in ihrem Zimmer, hörte Musik oder schaute hin und wieder Eishockey, las ein Buch oder trainierte. Da sie als Clown nicht sonderlich viel Platz brauchte, konnte sie dies auch in ihrem Zimmer tun. Dies war bei Jodie wohl anders, da man Luftakrobatik ja nicht gerade überall praktikzieren konnte.
Nach oben Nach unten
Jodie Vark

Jodie Vark


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 30

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 8:21 am

Lumi wich Jodies Frage ein wenig aus, aber wenn sie nicht wollte, dann war das eben so und die Größere hatte keine Lust, irgendjemand schon am ersten tag auf den Schlips zu treten. Das würde schon von allein viel zu früh passieren.
"Ach, meine Ferien? Nichts besonderes. Ich war daheim bei meinen Schwestern, meinem Dad. Zwischendrin waren wir eine Woche bei Abraham, aber mehr auch nicht. Wir sind vier Kinder und Papa verdient nicht genügend, als das wir uns so großartige Reisen leisten könnten." Im Umgang mit Geld war Jodie offen udn ehrlich. Warum sollte sie auch lügen? Sie waren vier Kinder, alle noch in der Schule, die Mutter war tot und der Vater musste alleine sich um Arbeit, Kinder und den Hausholt kümmern. Zwar nahm ihm Rebekka in bezug auf Hannahg, die jüngste der Schwestern und den Haushalt viel Arbeit ab, aber so genossen alle zusammen die zeit zu hause, besuchten das Grab der Mutter und machten lieber Urlaub auf "Balkonien", wie Esther immer zu sagen pflegte. Und irgendwo war immer etwas los, weswegen es auch nie langweilig wurde.
Dass sie Abraham, den Großvater, den aber jeder bei seinem richtigen Namen nannte, besuchten, war selbstverständlich. Er war wichtig und übernahm bei den Festtagen immer die Rolle des familienvorstandes, wenn er mit der Familie zusammen feierte. - und das tat er meistens. Manchmal kam er sogar schon zu einem normalen Sabbath und er war einfach wunderbar. Jodie war so froh, ihn zu haben.
Sie wandte sich aber wieder an ihr gegenüber. "Und sonst? Alles klar? Das ist doch dein letztes Jahr, oder?" Die Blondine war sich nicht ganz sicher, da Lumi kleiner als sie war.
Nach oben Nach unten
Kathleen Reese

Kathleen Reese


Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 31

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySa Aug 13, 2011 1:18 pm

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich einklinke .___.
{FIRST POST.}
Das Ende der Ferien bedeutete für Kathleen die Rückkehr in die Akademie. Ja, sie mochte diesen Ort, denn wenn die Summers eines für das achtzehnjährige Mädchen getan hatten, dann war es die Anmeldung an dieser Schule. Natürlich hatte sich die Blondine zunächst nicht ganz leicht getan mit der ihr fremden Sprache, doch recht schnell und mit einer Art Intensivkurs durch Mitschüler und Lehrer hatte sie es geschafft. Und notfalls konnte sie sich auf Englisch verständigen - ihrer Muttersprache. Gut, mir amerikanischem Akzent, aber das war ja normal, wenn man eigentlich aus den Staaten kam.
Das Mädchen betrat das Schulgelände mit einer Tasche bei sich. In dieser Tasche befanden sich die Dinge, die sie für dieses Schuljahr brauchte - oder zumindest die, von denen sie dieses annahm. Als sie langsam ihren Blick über den Innenhof schweifen ließ, blieb er an zwei sich unterhaltenden Mädchen hängen. Beide waren jünger als sie, die eine mochte Kathleen nicht einmal sonderlich, aber irgendwie konnte sie ihren Blick nicht von den beiden lösen. Langsam ließ sie ihre Tasche von ihrer Schulter zu boden gleiten, während sie zu ihnen herübersah und einfach schweigend dort stand. Ihr Blick zeigte wie immer die tpyische Kühle und diese abweisenden Charakterzüge, die sie an den Tag legte, aber sie selbst nahm es nicht einmal wahr. Vielleicht lag es an diesem Mädchen, welches sie nicht allzu sehr leiden konnte, vielleicht aber auch nur wieder daran, dass sie reflexartig sich vor Annäherungen der anderen schützen wollte. Ja, vertrauen konnte sie noch immer nicht allzu schnell. Nicht, nachdem man sie so oft wieder weggegeben hatte. All die Pflegefamilien und Waisenhäuser lasteten auf ihr, denn oft genug hatte man ihr versprochen, dass sie bleiben würde. Alles Lügen, wie sie später bemerkte, wenn sie wieder weggegeben wurde.
Kathleen riss sich aus ihrer Starre, ging ein wenig in die Knie und beugte sich nach unten, um ihre Tasche wieder aufzuheben. Sie hing sie sich wieder über die Schulter, dann setzte sie sich wieder in Bewegung. Normale Geschwindigkeit, aber Schritte, die deutlich zeigten, dass das Mädchen eine enorme Körperbeherrschung besaß. Und kaum war die Achtzehnjährige auf Höhe der beiden Mädchen, blieb sie wieder stehen, drehte sich zu ihnen.
"Hey."
Warum begrüßte sie die beiden? Kathleen wusste es nicht. Es war einfach so. Vielleicht lag es daran, dass diese Akademie langsam zu ihrer Heimat geworden war. Sie schätzte sie, sie mochte sie.
Sie wollte sich wieder abwenden, zögerte dann allerdings. Irgendetwas sagen wollte sie nicht. Aber das Gebäude betreten wollte sie auch noch nicht. Was nun?
Nach oben Nach unten
Ilona Quickström

Ilona Quickström


Anzahl der Beiträge : 17

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySo Aug 14, 2011 1:07 am

Während Jodie erzählte, was sie alles mit ihrer Famile gemacht hatte, legte sich für eine kurze Zeit ein trauriger Blick auf das Gesicht Ilonas. Sie selbst hatte keine Familie mehr und auch wenn sie selbst Schuld daran war, da sie von zuhause weggerannt war und auf solche Eltern, wie sie welche hatte, verzichten konnte. Trotzdem wünschte sich ein Teil von ihr, dass alles anders verlaufen wäre.
Eine weitere Frage der größeren Schülerin riss die Blondine aus ihren Gedanken.
"Ja, leider darf ich nur noch das eine Jahr bleiben...", antwortete sie und diesmal konnte man eindeutig von ihrem Gesicht ablesen, dass sie dies ganz und garnicht in Ordnung fand. Sie liebte die Traumfänger Akademie, sie war gleichzeitig ein Zuhause und ein Zufluchtsort für sie. Sie kannte jeden Winkel der Burg, wusste wie man am schnellsten vom einen zum anderen Ort kam. Ohne die Akademie würde der 17 Jährigen einfach etwas fehlen.
Eine weitere Person war auf dem Hof eingetroffen. Ilona schaute zu ihr hinüber, wandte den Blick jedoch rasch wieder ab als sie die den üblichen kühlen und abweisenden Blick Kathleen Reeses fand. Sie mochte die ältere nicht. In ihrer Nähe fühlte sie sich unwohl. Sehr unwohl sogar. Ihre Art schüchterte Ilona mehr ein als es sonst ein Schüler an der Akademie tat. Zu allem Überfluss vernahm die Finnin nun auch noch die näher kommenden Schritte Kathleens und eine anschließende Begrüßung ihrerseits.
"Hallo..", erwiederte Ilona sie leise und ohne aufzublicken. Man sah ihr an, dass sie sich momentan in ihrer Haut nicht wohl fühlte.
Nach oben Nach unten
Jodie Vark

Jodie Vark


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 30

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptySo Aug 14, 2011 2:54 am

Lumi schien bei Jodies Schilderungen nachdenklicher zu werden und so stoppte die Blondine, da sie die Komikerin nicht verletzen wollte. Diese meinte gerade, dass es ihr letztes Jahr war, als sich eine weitere Schülerin zu ihnen gesellte. Es war eine, die im allerletzten Schuljahr war und Jodie war etwas verwirrt. Sie hatte gedacht, dass die Finnin ein Jahr über ihr war, aber wenn sie dieses Jahr zum letzten Mal hier her kam, dann musste sie zwei Jahre über Jodie und somit in der 8. Klasse sein - oder war es bei Lumi etwa anders, da diese schon ein Jahr früher hier war? Verwirrt fragte die Österreicherin. "Du, Lumi. Bist du jetzt in der 7. oder in der 8. Klasse? Ich bin grad etwas verwirrt!" Sag mal, wie doof bist du eigentlich? Toller Schulbeginn - wirklich! In Gedanken machte sie sich selber runter, entschied dann aber, dass sie das noch während dem Einschlafen tun konnte und lächelte wieder.
Die dritte im Bunde begrüßte die anderen Blondinen. Sie hatte einen kalten Blick drauf und schien nichts an sich ranlassen zu wollen. Jodie konnte das nur all zu gut verstehen und lächelte traurig. "Hey. Kathrin, richtig? Ich bin Jodie!" Sie wusste, dass diese Kath - wie sie von den meisten genannt wurden - im letzten Jahr und im Südflügel war, aber bei ihrem Namen, war sie sich nicht sicher.
"Die Schule füllt sich. Übermorgen beginnt der unterricht wieder. Yay!" Ironisch fügte sie das letzte Wort an. Sie hatte so keine Lust auf Unterricht - wie jedes Jahr. Aber leider konnte man an der Schulpflicht nichts ändern und Jodie wollte hier ihr Abi machen und dann irgendwohin in einen Zirkus oder eien Show verschwinden. Das Abi - so ihr Vater - konnte nie schaden und was wollte sie tun, wenn sie zu alt für den Zirkus war oder sich ein Bein brach und nicht mehr auftreten konnte? Doch so etwas war Jodie egal. Sie lebte jetzt und hier und sonderlich mehr interessierte sie nicht.
Nach oben Nach unten
Kathleen Reese

Kathleen Reese


Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 31

Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof EmptyFr Aug 19, 2011 4:05 am

Ilona Quickström schien nicht sonderlich angetan von der Nähe Kathleens. Sie blickte sie nicht einmal an und die Begrüßung war leise und klang in Kath' Ohren irgendwie nur dahergemurmelt. Eine Standartfloskel. Na ja, allzu gut war die Blondine ja auch nicht auf die Finnin zu sprechen, sie erschien ihr nicht ganz so ... Nun ja ... Irgendwie nicht so, wie sie sein sollte.
Die andere Blondine, Jodie Vark, begrüßte sie ebenfalls. Irgendwie klang diese Begrüßung im Vergleich zu Ilonas überschwänglich - wäre nicht der Fehler mit dem Vornamen. Na super, fing ja toll an., schoss es Kathleen durch den Kopf.
"Kathleen.", korrigierte sie das Mädchen, "Nicht Kathrin." Zu Jodie wusste das Mädchen nicht allzu viel zu sagen. Sie kannte sie ja kaum. Doch dieses Problem behob sich von selbst, denn Jodie sprach das Thema Unterricht an und klang dabei nicht allzu glücklich. Kathleen konnte das gut verstehen, auch wenn sie selbst zumindest die Schule mochte. Über den Unterricht dachte sie auch nicht allzu gut, solange es nicht ihre Lieblingsfächer betraf.
"Drinnen wart ihr noch nicht, oder?" Eher rhetorisch gefragt, immerhin hatten beide noch ihre Sachen bei sich - eben so wie sie. "Schon irgendeine Ahnung, mit wem ihr dieses Jahr auf einem Zimmer seid?" Kathleen hoffte, dass es weitgehend normale Menschen waren. Solche, die nicht nervten, aber dennoch ihr Ding durchzogen. Ihretwegen Späße machten, aber Grenzen beachteten. Sie hatte kein Problem damit, wenn Zimmergenossen wechselten, immerhin war es wie der Wechsel der Pflegefamilien, aber wirklich mögen tat sie es nicht. Da gewöhnte sie sich an jemanden, und dann das.
Die Blondine blickte zwischen den beiden anderen Mädchen hin und her und erwartete eine Antwort. Egal welcher Art.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hof Empty
BeitragThema: Re: Hof   Hof Empty

Nach oben Nach unten
 
Hof
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traumfänger  ::  :: Erdgeschoss :: Innenhof-
Gehe zu: